Termine, Ablauf & Kosten

Terminvergabe

Zur Terminvereinbarung rufen Sie an, schreiben mir eine E-Mail oder WhatsApp oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite.

Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen (z.B. während Klientengespräche), hinterlassen Sie mir auf dem Anrufbeantworter gerne eine Nachricht, ich rufe Sie dann umgehend zurück.
Teilen Sie mir dazu bitte mit, wann ich Sie am besten erreichen kann.

Anke Graubener

Telefon: 07633 / 98 999 21
Mobil:  0179 / 69 61 352
E-Mail: anfrage@praxis-graubener.de 

Ablauf

Nachdem wir in Kontakt getreten sind, vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin, in dem Sie mir Ihr Anliegen schildern. Wenn Sie sich dazu entscheiden, eines meiner Angebote in Anspruch zu nehmen, besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen. 

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen und auf ein persönliches Kennenlernen.

Anke Graubener Praxis für Psychologische Beratung & Entspannungsverfahren in Staufen

Terminabsage

Bitte benachrichtigen Sie mich frühzeitig, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können.

Sollten Sie einen Termin nach einer Frist von 24 Stunden vor Terminbeginn absagen, erlaube ich mir, Ihnen ein Ausfallhonorar in Höhe von 50 % des Rechnungsbetrags zu Rechnung zu stellen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den vollen Stundensatz berechne, wenn Sie ohne Information zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen.
Bei Verspätung bleibt es bei der verbleibenden Sitzungszeit mit Preis in voller Höhe.

Kosten

Abhängig vom gewünschten Umfang, dem Anliegen, Ihrer Zielsetzung und dem daraus resultierenden Auftrag sowie Ihrer persönlichen Weiterentwicklung oder der Problemtiefe kann die Anzahl der Stunden und die damit verbundenen Kosten variieren.

Daher können auch einzelne Stunden gebucht werden. Üblicherweise werden am Anfang circa vier Sitzungen vereinbart. Den Sitzungsabstand und Umfang legen wir gemeinsam fest.

Meine Preise gelten für Selbstzahler und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. In einem ersten kostenfreien Gesprächstermin mit einer Dauer von ca. 15 Minuten, schildern Sie mir Ihr Anliegen und ich Ihnen meine Arbeitsweise. Wenn Sie sich dazu entscheiden, eines meiner Angebote in Anspruch zu nehmen, besprechen wir vor Ort gemeinsam das weitere Vorgehen. 

Bitte beachten Sie, dass eine Psychologische Beratung von Krankenkassen nicht übernommen wird.

Wenn Sie nach § 20 SGB V Präventionsangebote für Entspannung oder Stressmanagement in Anspruch nehmen, erstattet die Krankenkasse Ihren Teilnehmern üblicherweise 1- bis 2-mal jährlich einen Teil des Beitrags. Erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Ihrer Krankenkasse.

Vorteile für Selbstzahler:

  • Akuthilfe kann ohne Umwege direkt begonnen werden.

  • Dauer der Beratung kann selbst bestimmt werden. 

  • Keine Informationen an Versicherung oder sonstige dritte Instanzen.

  • Es gibt keine Sperrfrist.
    (Die übliche 2-jährige Sperrfrist für Kassenpatienten nach abgeschlossener / abgebrochener Therapie entfällt.)

  • Unbürokratisch: Konzentration auf das Wesentliche.
    Jegliche Bürokratie in Form von Anträgen, Formularen oder Gutachten entfällt.

  • Flexible Termingestaltung. 

Für den Fall, dass Sie sich aktuell in einem finanziellen Engpass befinden (beispielsweise Ausbildung, Studium, Arbeitslosigkeit, Alleinerziehend oder Rente) sprechen Sie mich gerne auf die Möglichkeit eines Solidaritätsrabatts an.

Wir finden sicher eine Lösung für einen gemeinsamen Weg!